Neuer Luftheizer für 200€ ? Wer kenn diese Firma / Erfahrungen? Luftstandheizung aus China?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei der China Variante ist in der Zeit Schaltuhr ein Temp.-Fühler eingebaut.

    Diesen wird die Eberspächer nicht haben....

    Mit dem Thema Zoll ist Ansichtssache, rechne zuzüglich 30% Aufschlag und du bist im "Grünen Bereich". Hatte auch schon Artikelstandort Deutschland und versendet wurde dann doch aus China.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Die Aussage find ich übrigens spannend. Dass der Zoll die Einfuhr ablehnen kann, wenn die entsprechenden Prüfzeichen bzw. die Konformitätserklärung fehlen und dann deine Kohle komplett weg ist, das wird nicht erwähnt?

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Mal blöd nach vorne gedacht: Hat jemand mal versucht Kontakt mit dem Stg. herzustellen? Eine Diagnose wird ja mit zunehmender Betriebsdauer relevanter. Und die Heizgeräte dürften die gleichen Verschleißpunkte (Flammfühler, Lüftermotor, Glühkerze,...) aufweisen wie die "westlichen" Geräte.
    Witzig wäre es, wenn man über die bekannten Softwareschnittstellen auf die Geräte käme.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Das hört sich doch gut an, kannst du mal ein paar Fotos machen?

    Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

  • Hallo
    Leider nein, hab die Heizung nur kurz da gehabt um diese wegen einem Kabelbruch im Anschluss zu reparieren.
    Ich suche aber schon nach einer alten defekten
    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Mal blöd nach vorne gedacht: Hat jemand mal versucht Kontakt mit dem Stg. herzustellen? Eine Diagnose wird ja mit zunehmender Betriebsdauer relevanter. Und die Heizgeräte dürften die gleichen Verschleißpunkte (Flammfühler, Lüftermotor, Glühkerze,...) aufweisen wie die "westlichen" Geräte.
    Witzig wäre es, wenn man über die bekannten Softwareschnittstellen auf die Geräte käme.

    Brauchst du nicht. Die Steuerung gibt dir direkt per LED Code entsprechende Fehler aus. Da ist ne Tabelle dabei, was welcher Code bedeutet. Und da gibts alles von Glühkerze, Fühlern, Gebläse, Spannungseinbruch, Überhitzung, Flammabbdruch etc.

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D

  • ich würde mal sagen wenn es nicht die elektronik selbst ist bestimmt eberspächer teile einbauen

    Glühkerze gebläse usw und unter 200€ bekommt eine ganze heizung als ersatzteil

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Holla zusammen! Mal meine Erfahrung zum China Heizer aus der Bucht:
    Ich hab mir für ~170€ die 5kw Variante geholt und verbaut bin vollauf begeistert von dem Teil (253953759044 Art nr.), Fernbedienung dabei. Klar gabs kleine Probleme, es haben Schellen gefehlt, bzw waren die vorhandenen Schrottig, der zuluftschlauch auch sowie die 12V Batterie für die FB aber ich muss aber sagen es lässt sich mit denen reden und die schicken es noch nach (bisschen was auf Lager is ja net schlecht für Notfälle). Ich weiß die Meinungen über den Leistungsbedarf teilen sich, ich kann nur sagen bei null Grad in dem großen Stück (noch oder vllt auch nie) unisoliertem Blech ist ok und schaltet auch nicht ständig ab. Der Verbrauch liegt so bei 100-200ml/Std und es is kuschelig warm. Das LCD bedienteil bedarf viel Recherche auf YT aber kein Thema wenn man sich mal mit beschäftigt auf jeden Fall, helfe da auch gern weiter falls jemand Fragen hat. Ich hab auch jemand gefunden in der Bucht(UK) der Ersatzteile liefert. ;)

  • So, nun habe ich mir auch einen in der 2KW variante bestellt! :D

    Jdeoch das Digitaldisplay mit Fernbediehung extra, gibt es gerade als Set angeboten. Quasi Plug and Play.
    Somit alles zusammen für 150€ bekommen. Bevor ich die Eberspächer repariere.... :huh:

    War bei der Heizung eigendlich ein Schaltplan mit dabei? Wenn es schon eine Fehlercodetabelle gibt... :whistling:

    Liebe Grüße :P

    T4 Multivan Generation

  • So, nun habe ich mir auch einen in der 2KW variante bestellt! :D

    Jdeoch das Digitaldisplay mit Fernbediehung extra, gibt es gerade als Set angeboten. Quasi Plug and Play.
    Somit alles zusammen für 150€ bekommen. Bevor ich die Eberspächer repariere.... :huh:

    War bei der Heizung eigendlich ein Schaltplan mit dabei? Wenn es schon eine Fehlercodetabelle gibt... :whistling:

    Liebe Grüße :P

    Hast du bitte einen Link zum Angebot?

  • Interessantes Thema, aber:

    Sind es die 300€ Ersparnis gegenüber einer Planar wirklich wert das man ein ungeprüftes Gerät benutzt das einen im schlimmsten Fall vergiften kann?!

    Zumal das Risiko durch die Art der Nutzung (wenn man schläft hat man 0 Chance eine schleichende Vergiftung zu bemerken) noch höher ist.

    Ich vermute das die Meisten von euch keine billigst- Teile in sicherheitsrelevanter Funktion (Brems und Fahrwerksteile zB) verbauen würden, doch das unabsehbare Risiko einer billigst Heizung einzubauen scheint ok für euch zu sein.

    Natürlich gilt: Jedem das Seine.
    Trotzdem glaube ich das man sich evtl. für eine geprüfte Heizung entscheiden sollte, vorallem da es ja die Möglichkeit gibt eine aus dem mittleren Preissegment zu kaufen mit der schon viele positive Erfahrungen gemacht wurden.

    (Ich wünsch allen Nutzern "viel Glück" bei der Nutzung und hoffe das nie etwas passiert (Vergiftung, Verbrennung usw). Und: Nein ich arbeite weder bei/für Planar, Eberspächer, Webasto oder dergleichen.)

    MfG
    VR666

  • Sind es die 300€ Ersparnis gegenüber einer Planar wirklich wert das man ein ungeprüftes Gerät benutzt das einen im schlimmsten Fall vergiften kann?!


    Die Gefahr lässt sich ja aber mit einem Kohlenmonoxidmelder für 20-30€ drastisch reduzieren, ich würde behaupten auf ein absolut vergleichbares Risiko ggü dem Markenartikel.

  • Weil sie in der Regel qualitativ nicht so genau überprüft und mitunter auch nicht so hochwertig gefertigt worden ist wie das entsprechende Markenprodukt.
    Das gilt quasi für alle "Chinaprodukte", die werden so günstig angeboten weil es keine so gründliche Qualitätskontrolle gibt und somit der Ausschauss nicht beim Händler sondern beim Kunden aussortiert wird.

  • Ich hatte gelesen die Planar wird auch in China hergestellt. Denn darf man auch nicht vergessen, vielleicht kostet die für Tigerexped im Einkauf 300. Der Hersteller zahlt 150. Denn bist auch beim china preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (29. November 2018 um 20:15)

  • Zitat

    Ich hatte gelesen die Planar wird auch in China hergestellt. Denn darf man auch nicht vergessen, vielleicht kostet die für Tigerexped im Einkauf 300. Der Hersteller zahlt 150. Denn bist auch beim china preis.

    Ich hatte gelesen...

    Autoterm stellt bis auf einen Dichtring, den Stift in der Glühkerzen und die Pumpe ALLES selber her, in Russland.
    Ebenso wird jede Heizung vor Auslieferung auf dem Prüfstand min. 30Minuten laufen gelassen und getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic (29. November 2018 um 21:16)

  • Und die Zulassung wird auch nicht von Irgendwoher kommen.
    Selbst wenn bei den China-Böllern alles gleich AUSSIEHT, getestet wurde im schlimmsten Fall nur auf Funktion.
    Was ist aber mit der Sicherheit?
    Denke zB an die starken Vibrationen im/am Fahrzeug und dem dadurch evtl höheren Verschleiß an kritischen stellen die verhindern sollen das man sich vergiftet.
    Kann mir nicht vorstellen das bei dem Preis noch regelmäßig protokolierte Dauerläufe, Stichproben oder Langzeitnachbesserungen drin sind.

    MfG
    VR666