Einfacher Ralph ( rt001 )und ich ( Naseweis )hatten Haldex
Die anderen Visco
Wenn ich falsch liege korrigiert mich
Einfacher Ralph ( rt001 )und ich ( Naseweis )hatten Haldex
Die anderen Visco
Wenn ich falsch liege korrigiert mich
Ich denke, du liegst da richtig!
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inselaffe, inselaffe
.
Ich???
Super Bilder hier, währe auch gerne mal dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Und ich war positiv überrascht, wie gut die Visco doch funktioniert hat
Hallo,
und gibts nun unterschiede im Betrieb bei Haldex oder Visco ?
Mit einer Haldex hast du sofort kraftschluss
Eine funktionierende Visco macht im Gelände eigentlich alles was man benötigt.
So zumindest meine Erfahrung unter Anderem bei 2 bzw. 3 Lausitz-Safaris und ein paar OffRoad-Urlauben und beim "schwere Anhänger von feuchten Wiesen ziehen".
Eine Haldex im T4 benötigt Denkvorgänge und Überlegungen für den Einsatz, was die Visco alles automatisch macht.
Vorteile der Haldex wären der direkte Kraftschluß im ganz lockeren Sand, beispielsweise wieder losfahren nach längerer Standzeit, wo die Visco erst mal ein paar "Gedenkumdrehungen" absolviert,
oder auch beim Bergabfahren, wo der Visco-Freilauf dann gerne mal auskuppelt.
Ansonsten ist man mit einer Visco gut bedient.
Allenfalls wenn die Visco nicht mehr ordentlich funktioniert und man teuer reparieren müsste, dann käme die Haldex noch aus Kostengründen in die engere Auswahl.
Axel
Meine we ige Erfahrung sagt mir, um es mit einem anderem Bild zu beschreiben. Wenn du im Bereich Hifi 10% mehr haben willst, musst du 50% mehr bezahlen. Also was für Freaks die das Optimum haben wollen , obwohl sie es eigentlich im Alltag nie brauchen.
Böse böse
mehr haben willst,
wobei eine Visco-Reparatur oft mehr kostet als der Umbau auf Haldex, weil die Differentiale mittlerweile als Gebrauchtteil Massenware und relativ preiswert zu bekommen sind.
Zudem schränkt man sich mit der Haldex ein und muß selber bestimmen was die machen soll.
Ich würde beispielsweise niemals eine Haldex in das Auto meiner Liebsten einbauen wollen, weil der Allradantrieb in ihrem Dehler eben automatisch erfolgen soll, so gut er das eben kann.
Auch an meinem eigenen Auto hat der Umbau auf Haldex keine Priorität.
Es gilt eben die wenigen Vorteile gegen die damit eingebauten Nachteile abzuwägen.
naja, ohne selbst ausführlich getestet zu haben, würde ich mir so eine beurteilung nicht zutrauen...also 10% oder mehr oder weniger....ob man das so bewerten kann, bin ich auch nicht sicher.
man müsste das wirkluch mal testen: 2 gleiche busse. 1 mit guter visco, 1 mit haldex, vom selben fahrer über denselben parkour gefahren. das könnte dann einen annähernden direkten vergleich ergeben, der allerdings außer acht lässt, dass ja nach der ersten fahrt schon die spur verändert ist. hmm.
und zum thema alltag: darum geht's glaub ich gar nicht...;)
nix böse!
Super Bilder!
Wäre gerne wieder dabei gewesen. Bin aber ähnliche Sachen z.Z. in Island machen. Mit dem Unterschied das man die Ersatzteile dabei haben muß bzw. Werkstatt ganz weit weg und teuer ist. Von daher eher umsichtig fahren und auch mal Nein sagen können.
Gruß, RalphCC
Ich hätte mal ne frage bezüglich der Zusatzscheinwerfer am Blauen Bus. Welche sind es? Ist der Eigentümer mit der Lichtausbeute zufrieden?
Danke und Gruß, Peter
Sind die VisionX Cannon 25W mit verschiedenen Streuscheiben. Ich fahre sie auch und bin vollstens zufrieden. Habe 2x 25W ohne Streuscheiben als Fernlicht drauf.
Vorteil ist auch das E-Prüfzeichen und die Referenzahl von 12,5 sprich sie können parallel zum normalen Fernlicht legal betrieben werden, zumindest zwei davon :).
Hallo,
das sind echt tolle Bilder. Wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt, hätte ich Interesse teilzunehmen.
Mich würden auch Details und Bilder des Unterfahrschutzes des blauen Busses interessieren sowie zu der Halterung und Befestigung der Reserveradhalterung an der Heckklappe.
einen schönen Abend
Die Lampen haben gut Licht gemacht. Bin hinter dem Bus hergefahren, da hätte ich mein Licht ausmachen können
da hätte ich mein Licht ausmachen können
Na da wirst Du aber bald ganz gut mithalten können und die anderen können ihr Licht abschalten
Sind schon goile Bilder da wäre mir mein "Dicker Schrotti" zu schade.
Und Die haben euch da einfach so auf ner Abraumhalde rumtoben lassen
Ich hab in den 70zigern mal eine abrutschen sehen.
Bin ja selbst diese Eisenschweine, in Espenhain ( Förderbrücke)und Zwenkau (Schaufelrad 1202 und Eimerkette 408 ),gefahren war mein erster Beruf.
Mfg
Ronald
danke. !!!ABER!!! sehe ich das richtig???? 245€ ein einzelner Scheinwerfer???
Ja. sind halt LED und sind zugelassen ... Kost noch etwas Geld, der Luxus.