Vorzelt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo und Guten Tach!!!

    ich habe von meinem alten Wohnwagen Tabbert 475 ein fast neues Vorzelt liegen.Da ich nun seit mehr als einer Woche schon stolzer T4 Fahrer bin,haben wir auch gleich mal den Urlaub damit geplant. Es soll zum Camping nach Fehmarn gehen.Ich sah im Internet einige Buszelte und kam nun auf wage Idee, vielleicht lässt sich das Vorzelt vom Wohnwagen anbauen.Hat jemand ne Ahnung ob das klappen könnte oder vielleicht schon einmal so etwas gemacht?


    Grüsse

    Robert

  • Hallo,

    Das dürfte schwer werden wenn nicht gar unmöglich!

    Wohnwagenvorzelt hat rundum einen Keder und dann spannst du nach vorne ab, beim Bus hast du wenn überhaupt eine Multirail und damit nur oben einen Keder und der ist eventl. 2-2,5m lang und dein Umlaufmaß vom Wohnwagenzelt ist wie lang?
    Und Busvorzelte können eigenständig stehenbleiben wenn du den Bus wegfährst.

    Grüße Alpine

  • Danke für deine Antwort Alpine,

    war ja nur eine Hoffnung.Das Vorzelt ist auch vielzu groß habe ich festgestellt.Ich dachte das so ein Vorzelt eigenständig steht, so zusagen auf vier Beinen.

  • Ist wirklich ein Schnäppchen. Ich hätte es allerdings gern ein wenig größer.

  • Zitat

    Original von Detektiv
    Ist wirklich ein Schnäppchen. Ich hätte es allerdings gern ein wenig größer.

    Die kannst Du auch größer bekommen :D

    Ich habe mir eins aus der Bucht gekauft und bin damit zufrieden, hat aber mehr Platz :D :D :D

  • Hallo,

    ich hätte da eins im Angebot, allerdings würde ich es mit dir zusammen einmal aufbauen wollen. Und dazu wohnst du leider zu weit weg.

    LG

    Oli

  • Moin,

    hab Ihrs auch so schön warm?schwitz...........
    Also Lattenjup, dein Zelt sagt mir zu ,der Preis passt ja auch.Geht das so einfach aufzubauen, wie es aussieht mit den Magneten?

    Gruß
    Robert

  • Hi Robér!

    ist ja lustig Dich hier zu lesen... guck mal hier, da gibts ein Vorzelt! Schön groß! Grüße an Katrin!

    Jan

  • Hi Jan du alter Dauercamper,

    kannste dich ja bald bei SuperRTL bewerben für die Dauercamper.

    das sieht jut aus,aber Heilbronn und abholen ist mir zu stressig.
    Chris0601, deine Links funzen bei mir net.


    Grüsse

    Robert

  • Zitat

    Original von Lattenjupp
    Ich habe mir das hier gekauft und habe es da mit am Bus befestigt. Wir sind mit dieser Kombination sehr zufrieden.

    Gruß

    Christian

    Hi Christian,

    diesen Magnetadapter haben wir uns kürzlich auch zugelegt;

    nach einem ersten Probeaufbau :rolleyes: fragen wir uns aber nun, ob dieses Teil wirklich fest genug aufliegt, um die "Kajüte" bei Sturm und Regen trocken zu halten ?(


    Hast du Erfahrungswerte?

    BG, J.

  • Da kann ich mich nur auf Aussagen hier aus dem Forum beziehen. Das soll auch bei starkem Wind halten.

    Gruß

    Christian

    Gruß

    Christian (Edersee 2010 #? / 2012 #221 / 2013 #264 / 2014 #101 / 2016 #317 / 2017 #214)

    ***Mittelherde***

    Go for peace or f*** yourself

    Keine Religion - Kein Gott - Kein Problem

  • hi,
    war gestern bei fritz berger in neumarkt,habe mir auch ein vorzelt gekauft

    "natürlich das was ich vorher ausgesucht habe war es nicht,glaube um geld zu sparen schicke ich die frau dahin das ist ja gemein was die da alles haben.kam mir vor wie ne frau bei IKEA!"

    egal^^
    jedenfalls habe ich mir etz auch diese magneten geholt,laut dem forum wäre das ja ausreichend,da ich etz nächste woche eine woche testen darf werde ich dann wohl wissen ob alles hält wie es halten soll.bin aber optimistisch was das forum betrifft :D

    gruß markus