habe gestern öfter längere Etappen über die Autobahn zurückgelegt, dabei gab es öfter die Möglichkeit den Bus auszufahren
dies sogar über mehrere Kilometer...das eine mal waren es 57 Kilometer nur dabei machte ich mir Gedanken über mögliche Reifen platzer....und dann über einen Filmriss bei Motoröl (5W-40 vollsynthetisch)...und das ganze mit 190-195km/h...hat da einer schon vielleicht Erfahrungen?? wie lange macht der Gute das Tempo denn mit??
ist der T4 (111er) eigentlich vollgasfest??
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hmm, du meinst das ernst, nicht? (wenn ich mir dann auch noch deine hobbies anschaue)
natürlich ist jedes moderne auto vollgasfest
nach so einer ab-etappe nicht einfach abstellen sondern den motor erst abkühlen lassen. am besten durch langsamere fahrt und/oder nachlaufen lassen.
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jau, ist vollgasfest.
habe den Erstbesitzer meines MV kennengelernt. Der ist die ersten 150.000 km fast durchweg BAB gefahren, viel Vollgas. Ich fahre den jetzt rund 30.000 km und habe nichts negatives feststellen können. Rennt super gut
Wichtig: immer gutes und ausreichend viel Öl drauf.
IMMMMMMMMer vorher WARM fahren!!!!!
edit:
Achja, wenn die Vollgasfahrt zu Ende ist den Motor ein wenig laufen lassen, um Stauwärme zu vermeiden.Gruß
jo-ben
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das mit dem warmfahren kann keiner besser als ich...habe nen gechipten Passat TDI zur einer stolzen Laufleistung von 440.000km gebracht...mit dem 1. Turbolader....Öl kommt spätestens nach 15.000 wieder frisch...
syncro-sbg
klaro dafür habe ich einen 111er gekauft, dass wenn es mal schnell gehen muss...
hatte davor nen AAB...ein guter Motor an sich...jedoch keine Rennmaschine...und ich habe keine Lust mich von Sprinter-Fahrern in die Schranken weisen zu lassen...(gut, gestern versuchte es ein Opel Vivaro...) -
Wie lange Vollgas? Bis der Tank leer ist, dann iss ebbe und er rollt aus
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Zitat
Original von atlantistaucher
und ich habe keine Lust mich von Sprinter-Fahrern in die Schranken weisen zu lassen...(gut, gestern versuchte es ein Opel Vivaro...)vollgas kann doch jeder, in der kurve trennt sich die spreu vom weizen
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syncro-sbg
da müsstest Du mich erst in Kurven erleben....Bullifreak
komischerweise wäre es fast gestern passiert....der Diesel schwappte hin und her und gaukelte der Anzeige mehr vor als in Wirklichkeit drin war Die Folge war, dass der Wagen kurz kein Gas mehr angenommen hat....dann nach kurzer Zeit etwas langsameren Fahrens ging es problemlos weiter..
nur der Tank ist fast leer....werd gleich losdüsen zum Tanken.... -
Ich trau der Reserveanzeige keinen Meter mehr.
Wenns Lämpsche angeht, sind manchmal noch 10 Liter drin,
meistens aber nur noch 3-4 -
Ist das oben erwähnte 5W-40 vollsynthetisch oder eher ein teilsysnthetisches Öl (synthetic brand). Vollsyn. 5W-40 Öle habe ich bisher noch nicht im Handel gesehen.
Welche VW Norm stand auf dem Gebinde drauf? -
Zitat
Original von atlantistaucher
habe gestern öfter längere Etappen über die Autobahn zurückgelegt, dabei gab es öfter die Möglichkeit den Bus auszufahren
dies sogar über mehrere Kilometer...das eine mal waren es 57 Kilometer :Dnur dabei machte ich mir Gedanken über mögliche Reifen platzer....und dann über einen Filmriss bei Motoröl (5W-40 vollsynthetisch)...und das ganze mit 190-195km/h...hat da einer schon vielleicht Erfahrungen?? wie lange macht der Gute das Tempo denn mit??190 - 195 km/h ist doch noch nicht vollgas beim 111er, da geht doch noch was
und über reifenplatzer muss man sich doch nur bei baumarktreifen gedanken machen -
Zitat
dabei machte ich mir Gedanken über mögliche Reifen platzer....
Denk lieber über die anderen Verkehrsteilnehmer um Dich rum nach, die Wahrscheinlichkeit das die Mist bauen ist um ein X-faches höher als ein Reifenplatzer... -
Zitat
Original von Bensmann
Denk lieber über die anderen Verkehrsteilnehmer um Dich rum nach, die Wahrscheinlichkeit das die Mist bauen ist um ein X-faches höher als ein Reifenplatzer...seh ich auch so, der T4 hat nicht gerade ein Rennimage, daher werden wir meist unterschätzt.
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Zitat
Original von OliverH
Ist das oben erwähnte 5W-40 vollsynthetisch oder eher ein teilsysnthetisches Öl (synthetic brand). Vollsyn. 5W-40 Öle habe ich bisher noch nicht im Handel gesehen.
Welche VW Norm stand auf dem Gebinde drauf?gibt´s nicht viele, aber eben doch. die meisten sind nur teilsynthetisch. das liquimoly ist auf jeden fall vollsynthetisch.
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Also ein ACV ist auf jeden Fall vollgasfest. So 300km in zwei Stunden sind schon drin.;)
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Zitat
Original von OliverH
Vollsyn. 5W-40 Öle habe ich bisher noch nicht im Handel gesehen.
Liqui Moly SynthOil HighTech (Diesel) 5w40 ist vollsynthetisch, Fuchs Super Synth 5w40 ist vollsynthethisch, Mobil1 Super Syn 5w40 (in Deutschland nicht erhältlich) ist auch vollsynthethisch.Ansonsten meinst Du nicht Teilsynthethisch, sondern Hydrockracked. Das ist ein Unterschied. Teilsynthethisch heißt einfach, daß in einem beliebigen (minerlisch oder hydrockracked) Öl synthehtische Komponenten drin sind, Hydrockracked hingegen heißt, daß die Moleküle chemisch so grob passend gemacht werden. Bei Vollsynthetisch wird das Rohmaterial komplett zerlegt und chemisch neu so zusammengebaut, wie man es braucht.
Ein Vollsynthetisches Öl mit ordentlichem Additivpaket ist was richtig gutes.
Bei den Teilsynthetischen (üblicherweise 10w40) gibt es riesige Unterschiede. Da gibt es absoluten Schrott und richtig gute Öle, die so manches Hydrocracked Öl (fast alle 5w40 im Handel, meißt steht da irgendwas von Hyperduper SYNTHESE Technologie drauf) in den Schatten stellen. Bei den Hydrocracked Ölen gibt es eigentlich keine wirdklich schlechten, aber auch keine wirklich guten. Das und die niedrigen Herstellungskosten sind wohl der größte Vorteil dieser Öle.
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Ich hab unseren Bus 500 km Vollgas dahin geprügelt (Regensburg - Berlin).
Der lief danach sogar viel besser.
Leider steigt der Verbrauch exorbitant an, ich hab nen ganzen Tank für die Strecke verblasen
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Zitat
Original von mannimmond
Liqui Moly SynthOil HighTech (Diesel) 5w40 ist vollsynthetisch, Fuchs Super Synth 5w40 ist vollsynthethisch, Mobil1 Super Syn 5w40 (in Deutschland nicht erhältlich) ist auch vollsynthethisch.Ansonsten meinst Du nicht Teilsynthethisch, sondern Hydrockracked. Das ist ein Unterschied. Teilsynthethisch heißt einfach, daß in einem beliebigen (minerlisch oder hydrockracked) Öl synthehtische Komponenten drin sind, Hydrockracked hingegen heißt, daß die Moleküle chemisch so grob passend gemacht werden. Bei Vollsynthetisch wird das Rohmaterial komplett zerlegt und chemisch neu so zusammengebaut, wie man es braucht.
Ein Vollsynthetisches Öl mit ordentlichem Additivpaket ist was richtig gutes.
Bei den Teilsynthetischen (üblicherweise 10w40) gibt es riesige Unterschiede. Da gibt es absoluten Schrott und richtig gute Öle, die so manches Hydrocracked Öl (fast alle 5w40 im Handel, meißt steht da irgendwas von Hyperduper SYNTHESE Technologie drauf) in den Schatten stellen. Bei den Hydrocracked Ölen gibt es eigentlich keine wirdklich schlechten, aber auch keine wirklich guten. Das und die niedrigen Herstellungskosten sind wohl der größte Vorteil dieser Öle.
Ich fahre das 5W 30, bin voll aus zufrieden damit. Vollgas in einem Stück, ca. 1100 km, schnurrrrrrrrrt wie eine Katze !
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Ok die Tdi´s und Diesel sind es.
Ähm wie stehst mit den Benzinern
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Zitat
Original von nupi
[...]
und über reifenplatzer muss man sich doch nur bei baumarktreifen gedanken machenna ich hoff doch mal nicht das du auch so einer bist der seinen halben reifen auf dem boardstein parkt...oder aber so na dran das es abdruecke gibt.
Platzer koennen dir an jedem reifen passieren. Egal welcher! -
genauso ist das! willst Du ohne Reifenplatzer unterwegs sein, dann müssen wohl runflat Reifen aufs Auto! Doch ohne Anzeige darfst Du diese garnicht fahren...denn einen Druckverlust merkst Du bei diesen Dingern nicht (oder kaum!)....
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